Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Das Bemühen um eine qualifizierte Erzieherausbildung an unserer Schule ist eine tägliche, am Wohl zukünftiger Generationen orientierte Arbeit.

 

Sich in Verantwortung zu wissen um nachhaltig gute Lebensbedingungen in unserer gemeinsamen Welt bedeutet auch, sich beim täglichen Einkauf bewusst für Produkte zu entscheiden, die Ressourcen sparend, unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt und vertrieben wurden.

 

Das Fairtrade-Team an unserer Schule versucht regelmäßig, auch durch gemeinsame Projekte mit dem Dillinger „Eine-Welt-Laden“, dem Kinderschutzbund und der Steuerungsgruppe Fairtrade der Stadt Dillingen auf diese Zusammenhänge aufmerksam zu machen.

 

Seit dem 30.01.2015 darf sich unsere Schule „Fairtrade-Schule“ nennen. Am 09.11.2021 wurde der Titel wiederum um weitere zwei Jahre verlängert.